Rückgabebedingungen
AGB    Impressum    Datenschutz    Batterieverordnung   Rückgabebedingungen

Das Rückgaberecht gibt für alle Waren, die von AMTEC Trading GmbH angeboten und auf Online Shops, Webseiten bzw. Mobilanwendungen von AMTEC Trading GmbH gekauft wurden. Ausgeschlossen vom Rückgaberecht sind Gutscheine, die von AMTEC Trading GmbH gekauft wurden und bei Warenhändlern einlösbar sind.

Rückgabe von unerwünschten Waren:

Basis der Rückgabe von unerwünschten Waren ist das gesetzeskonforme Widerrufsrecht, ersichtlich in unseren AGB's unter http://agb.amtec.at.
Sie können Ihren Auftrag noch vor Auslieferung der Ware stornieren. Allerdings kann es in manchen Fällen zu spät sein, um den Versandprozess zu stoppen, wen die Ware bereits zu Ihnen unterwegs ist. Wenn der Warenversand bei einer Stornierung nicht mehr gestoppt werden kann, müssen Sie die Waren wieder an uns zurücksenden. Sie sind für den Rückversandkosten verantwortlich. Bitte beachten Sie: je früher Sie die Waren zurücksenden, umso schneller können wir die Kaufpreisrückerstattung veranlassen.

Sobald die Rücksendung bei uns eingelagt ist, werden die Waren von uns inspiziert und wir erstatten Ihnen den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen. Zurückgesendete Waren müssen unbenutzt und in unversehrtem Zustand sein. Wenn die Untersuchung ergibt, dass die Waren bereits gebraucht oder gar beschädigt sind, sind wir dazu berechtigt die Rückerstattung des Kaufpreises abzulehnen. Wir werden Sie diesbezüglich ber Email benachrichtigen. Sie können dann entscheiden ob wir Ihnen die rückgesendete Ware wieder kostenpflichtig zusenden oder in Ihrem Auftrag entsorgen sollen.

Defekte, fehlerhafte oder nicht-konforme Waren:

Erhalten Sie bereits bei der Anlieferung eine defekte oder fehlerhafte Ware, oder stimmt die Lieferung nicht mit der Bestellung überein, sind Sie gesetzlich dazu berechtigt, einen sofortigen Ersatz bzw. Austausch zu erhalten. Setzen Sie sich bitte unverzüglich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Machen Sie bitte ein Foto von der Lieferung und schicken Sie es am besten gleich als Nachweis per Email zu uns. Wir versuchen sofort eine Lösung im Einklang mit dem Kunden zu finden und werden entscheiden ob uns die Ware zurückgeschickt werden muss oder ob wir kostenlosen Ersatz ohne Rücksendung anbieten.

Wenn Sie uns die defekte, fehlerhafte oder nicht bestellkonforme Ware zurücksenden, wird diese bei Ankunft von uns inspiziert. Sie haben das Recht auf Umtausch oder Rückerstattung des Kaufpreises. Bei falscher Handhabung oder Veränderung des Artikes durch den Kunden, kommt ein UImtausch oder eine Rückgabe möglicherweise nicht infrage. In diesem Fall werden wir Sie per Email benachrichtigen.

Ein Umtausch bzw. eine Rückerstattung erfolgt in der Regel innerhalb von 14 Tagen.

Rückgabeverfahren:

Wenn Sie eine gelieferte Ware retournieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte vorher per Email oder telefonisch und nennen Sie uns den Grund der Rückgabe.

1) Kontakt mit unserem Kundenservice per Email oder telefonisch
2) Verpacken Sie das Produkt gut und stoßgeschützt
3) Legen Sie die Originalrechnung bei damit wir die Kundendaten ersehen können
4) Notieren Sie den Rückgabegrund auf der Rechnung oder einem Beiblatt
5) Vermerken Sie Ihre Bankdaten für die Rückzahlung

Die Rücksendung ist zu adressieren an:
AMTEC Trading GmbH
Return Service
St. Stefaner Str. 13
9400 Wolfsberg
Austria

Beachten Sie bitte, dass wir nur Waren zurücknehmen, welche direkt bei uns gekauft wurden. Versehentlich an uns gesendete Rücksendungen können nur kostenpflichtig (Bearbeitungsgebühr, Versandkosten) wieder bei uns angefordert werden.

Bestimmte Richtlinien nach Warenkategorie (falls nicht anders gesetzlich geregelt):

Tieferstehend stellen wir eine Liste von Warengruppen und deren Richtlinien für die Rückgabe bereit. Bitte beachten Sie dass für die Rückgabe mancher Waren eine Einschränkung oder einen Ausschluss gelten kann.

Kategorie

Begründung

Babyartikel

Bitte senden Sie nur unbenutzte, ungetragene und im Originalzustand befindliche Artikel an uns zurück. Wenn bei der Inspektion der rücksendung der Eindruck entsteht, dass die Artikel getragen oder anderwertig genutzt wurden, oder die Preisschilder und/oder Etiketten entfernt wurden, können wir die Rückgabe nicht bearbeiten und ablehnen.

Matratzen, Bettwäsche und Badtextilien

Bereits ausgepackte womöglich verwendete  Bettwäsche, Badtextilien und Matratzen werden aus hygienegründen nicht mehr zurückgenommen. Dazu zählen unter anderem auch Daunendecken, Kissen, Matratzenschoner, Deckbetten, Handtücher, Badetücher udgl.

Schmuck

Aus Hygienegründen können wir gepiercten Körperschmuck z.B. Ohrringe nicht zurücknehmen.

Nahrungsmittel, Getränke und Blumen

Wir akzeptieren keinen Rückversand von verderblicher Ware wie Nahrungsmitteln, Nahrungsergänzungsmitteln, verderbliche Güter, Getränken oder Blumen.

Kleidung, Schuhe und Uhren

Kleidungsstücke, Schuhe und Uhren  werden nur zurückgenommen, wenn Sie unbenutzt und für einen Wiederverkauf geeignet sind. Es müssen alle Etiketten, Schutzfolien und/oder Preisschilder vollständig angebracht sein. Wenn bei der Inspektion der Rücksendung der Eindruck entsteht, dass die Ware getragen oder benutzt wurde, Schutzfolien, Etiketten und/oder Preisschilder entfernt wurden, können wir den Rückversand nicht mehr akzeptieren. Bestimmte Kleidungsstücke z.B. Unterwäsche, Schwimmbekleidung, körperformende Kleidungsstücke werden aus hygienischen Gründen nicht zurückgenommen.

Gesundheits- und Schönheitsartikel

Bereits geöffnete Artikel werden aus Hygiene- u. Sicherheitsgründen nicht zurückgenommen.

Möbel - Außen- und Innenmobiliar

Waren, die bereits teilweise oder gänzlich zusammengebaut wurden, sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Bitte beachten Sie vor dem Kauf die genauen Masse die wir im Angebot bereitstellen. Nicht passendes Mobiliar können wir daher nicht zurücknehmen. Die Ware muss bei der Rücksendung 100% unbenutzt und unbeschädigt sein.

Bücher

Bücher können nur im neuwertigen und originalverpackten Zustand zurückgegeben werden.

CDs und DVDs

Beachten Sie bitte, dass wir bei Software, CDs und DVDS keinen Rückversand akzeptieren, wenn die Plastikschutzhülle und/oder das Sicherheitssiegel geöffnet oder entfernt wurden.

Zeitungen und Zeitschriften

Zeitschriften und Zeitungen sind von der Rücknahme ausgeschlossen.

Elektronische Geräte

Bei Rückgabe von elektronischen Geräten löschen Sie bitte aus Datenschutzgründen alle persönlichen Informationen und Daten auf Speichermedien, und setzen Sie das Gerät auf Werkszustand zurück. Wir überehmen keine Verantwortung für eventuell verbliebene Daten auf den Geräten.

Personalisierte Artikel

Für Artikel welche personalisiert betellt werden (z.B. Gravur, Sonderausstattungen, Wunschumbauten usw.) ist ein Umtausch oder eine Rückgabe ausgeschlossen.

Werden die Bestimmungen des Warenrückgaberechts nicht eingehalten, behalten wir und das Recht vor, zurückgesendete Waren nicht anzunehmen oder Ihnen die entstandenen Kosten und Gebühren in Rechnung zu stellen.