Das
Rückgaberecht gibt für alle Waren, die von AMTEC Trading GmbH
angeboten und auf Online Shops, Webseiten bzw. Mobilanwendungen
von AMTEC Trading GmbH gekauft wurden. Ausgeschlossen vom Rückgaberecht
sind Gutscheine, die von AMTEC Trading GmbH gekauft wurden und bei
Warenhändlern einlösbar sind. Rückgabe von unerwünschten Waren:Basis
der Rückgabe von unerwünschten Waren ist das gesetzeskonforme Widerrufsrecht,
ersichtlich in unseren AGB's unter http://agb.amtec.at. Sie können Ihren Auftrag noch
vor Auslieferung der Ware stornieren. Allerdings kann es in manchen Fällen zu spät sein, um den Versandprozess
zu stoppen, wen die Ware bereits zu Ihnen unterwegs ist. Wenn der Warenversand bei einer Stornierung nicht mehr gestoppt werden kann,
müssen Sie die Waren wieder an uns zurücksenden. Sie sind für den Rückversandkosten verantwortlich. Bitte beachten
Sie: je früher Sie die Waren zurücksenden, umso schneller können wir die Kaufpreisrückerstattung
veranlassen. Sobald
die Rücksendung bei uns eingelagt ist, werden die Waren von uns
inspiziert und wir erstatten Ihnen den Kaufpreis innerhalb von 14
Tagen. Zurückgesendete Waren müssen unbenutzt und in unversehrtem
Zustand sein. Wenn die Untersuchung ergibt, dass die Waren bereits
gebraucht oder gar beschädigt sind, sind wir dazu berechtigt die
Rückerstattung des Kaufpreises abzulehnen. Wir werden Sie diesbezüglich
ber Email benachrichtigen. Sie können dann entscheiden ob wir Ihnen
die rückgesendete Ware wieder kostenpflichtig zusenden oder
in Ihrem Auftrag entsorgen sollen. Defekte, fehlerhafte oder nicht-konforme Waren:Erhalten
Sie bereits bei der Anlieferung eine defekte oder fehlerhafte Ware,
oder stimmt die Lieferung nicht mit der Bestellung überein, sind
Sie gesetzlich dazu berechtigt, einen sofortigen Ersatz bzw. Austausch
zu erhalten. Setzen Sie sich bitte unverzüglich mit unserem Kundenservice
in Verbindung. Machen Sie bitte ein Foto von der Lieferung und schicken
Sie es am besten gleich als Nachweis per Email zu uns. Wir versuchen
sofort eine Lösung im Einklang mit dem Kunden zu finden und werden
entscheiden ob uns die Ware zurückgeschickt werden muss oder ob
wir kostenlosen Ersatz ohne Rücksendung anbieten. Wenn
Sie uns die defekte, fehlerhafte oder nicht bestellkonforme Ware
zurücksenden, wird diese bei Ankunft von uns inspiziert. Sie haben
das Recht auf Umtausch oder Rückerstattung des Kaufpreises. Bei
falscher Handhabung oder Veränderung des Artikes durch den Kunden,
kommt ein UImtausch oder eine Rückgabe möglicherweise nicht
infrage. In diesem Fall werden wir Sie per Email benachrichtigen.
Ein
Umtausch bzw. eine Rückerstattung erfolgt in der Regel innerhalb
von 14 Tagen.
Rückgabeverfahren:Wenn
Sie eine gelieferte Ware retournieren möchten, kontaktieren Sie
uns bitte vorher per Email oder telefonisch und nennen Sie uns den
Grund der Rückgabe.
1)
Kontakt mit unserem Kundenservice per Email oder telefonisch 2)
Verpacken Sie das Produkt gut und stoßgeschützt 3) Legen Sie
die Originalrechnung bei damit wir die Kundendaten ersehen können 4)
Notieren Sie den Rückgabegrund auf der Rechnung oder einem Beiblatt 5)
Vermerken Sie Ihre Bankdaten für die Rückzahlung
Die
Rücksendung ist zu adressieren an: AMTEC Trading GmbH Return
Service St. Stefaner Str. 13 9400 Wolfsberg Austria
Beachten
Sie bitte, dass wir nur Waren zurücknehmen, welche direkt bei uns
gekauft wurden. Versehentlich an uns gesendete Rücksendungen können
nur kostenpflichtig (Bearbeitungsgebühr, Versandkosten) wieder
bei uns angefordert werden. Bestimmte Richtlinien nach Warenkategorie
(falls nicht anders gesetzlich geregelt):Tieferstehend
stellen wir eine Liste von Warengruppen und deren Richtlinien für
die Rückgabe bereit. Bitte beachten Sie dass für die Rückgabe mancher
Waren eine Einschränkung oder einen Ausschluss gelten kann. Kategorie | Begründung | Babyartikel | Bitte
senden Sie nur unbenutzte, ungetragene und im Originalzustand
befindliche Artikel an uns zurück. Wenn bei der Inspektion
der rücksendung der Eindruck entsteht, dass die Artikel
getragen oder anderwertig genutzt wurden, oder die Preisschilder
und/oder Etiketten entfernt wurden, können wir die Rückgabe
nicht bearbeiten und ablehnen. | Matratzen,
Bettwäsche und Badtextilien | Bereits
ausgepackte womöglich verwendete Bettwäsche, Badtextilien
und Matratzen werden aus hygienegründen nicht mehr zurückgenommen.
Dazu zählen unter anderem auch Daunendecken, Kissen,
Matratzenschoner, Deckbetten, Handtücher, Badetücher
udgl. | Schmuck | Aus Hygienegründen können wir gepiercten Körperschmuck z.B. Ohrringe nicht zurücknehmen. | Nahrungsmittel, Getränke und Blumen | Wir akzeptieren keinen Rückversand von verderblicher Ware wie Nahrungsmitteln,
Nahrungsergänzungsmitteln, verderbliche Güter, Getränken oder Blumen. | Kleidung, Schuhe und Uhren | Kleidungsstücke,
Schuhe und Uhren werden nur zurückgenommen, wenn
Sie unbenutzt und für einen Wiederverkauf geeignet sind.
Es müssen alle Etiketten, Schutzfolien und/oder
Preisschilder vollständig angebracht sein. Wenn
bei der Inspektion der Rücksendung der Eindruck entsteht,
dass die Ware getragen oder benutzt wurde, Schutzfolien,
Etiketten und/oder Preisschilder entfernt wurden, können
wir den Rückversand nicht mehr akzeptieren. Bestimmte
Kleidungsstücke z.B. Unterwäsche, Schwimmbekleidung,
körperformende Kleidungsstücke werden aus hygienischen
Gründen nicht zurückgenommen. | Gesundheits- und Schönheitsartikel | Bereits
geöffnete Artikel werden aus Hygiene- u. Sicherheitsgründen
nicht zurückgenommen. | Möbel - Außen- und Innenmobiliar | Waren,
die bereits teilweise oder gänzlich zusammengebaut wurden,
sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Bitte beachten
Sie vor dem Kauf die genauen Masse die wir im Angebot
bereitstellen. Nicht passendes Mobiliar können wir daher
nicht zurücknehmen. Die Ware muss bei der Rücksendung
100% unbenutzt und unbeschädigt sein. | Bücher | Bücher können
nur im neuwertigen und originalverpackten Zustand zurückgegeben werden. | CDs und DVDs | Beachten
Sie bitte, dass wir bei Software, CDs und DVDS keinen
Rückversand akzeptieren, wenn die Plastikschutzhülle
und/oder das Sicherheitssiegel geöffnet oder entfernt
wurden. | Zeitungen und Zeitschriften | Zeitschriften
und Zeitungen sind von der Rücknahme ausgeschlossen. | Elektronische Geräte | Bei
Rückgabe von elektronischen Geräten löschen Sie bitte
aus Datenschutzgründen alle persönlichen Informationen
und Daten auf Speichermedien, und setzen Sie das Gerät
auf Werkszustand zurück. Wir überehmen keine Verantwortung
für eventuell verbliebene Daten auf den Geräten. |
Personalisierte Artikel
|
Für Artikel welche personalisiert
betellt werden (z.B. Gravur, Sonderausstattungen, Wunschumbauten
usw.) ist ein Umtausch oder eine Rückgabe ausgeschlossen.
|
Werden
die Bestimmungen des Warenrückgaberechts nicht eingehalten, behalten
wir und das Recht vor, zurückgesendete Waren nicht anzunehmen oder
Ihnen die entstandenen Kosten und Gebühren in Rechnung zu stellen. |